Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Leitz: 10 Jahre „Deutschlands beste Sekretärin“

20.09.2015

In einem eigens für den Wettbewerb eingerichteten Büro werden unter anderem Fremdsprachenkenntnisse, Organisationstalent und Flexibilität getestet. Dabei wird Rebecca Mir den Contest moderieren und auch selbst bei einer der vielseitigen Aufgaben aktiv werden. Leitz möchte mit der Auszeichnung das Ansehen des immer noch unterschätzten Berufsbildes weiter stärken. Der Wettbewerb findet am 15. Oktober in Stuttgart statt und wird mit insgesamt 9.000 Euro prämiert.


„Wir suchen in diesem Jahr die Besten der Besten und freuen uns deshalb auf packende Wettkampfrunden. Auch abseits der Bühne wird es nicht langweilig: Die bisherigen Gewinner des Sekretärinnen-Wettbewerbs konnten durch den Titel ihrer Karriere entscheidende Impulse geben“, so Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer von Esselte Leitz in Deutschland.


Eine fachkundige Jury, bestehend aus u.a. Ard-Jen Spijkervet (Geschäftsführer bei Esselte Leitz Deutschland), der bSb-Vorsitzenden Andrea van Harten und working@office-Chefredakteurin Annette Rompel werden die Leistungen der Kandidaten beurteilen.



Weitere Informationen:
www.leitz.com/de



Titelbild: 10 Jahre „Deutschlands beste Sekretärin“ – Finalisten der Vorjahre treten gegeneinander an.Im Foto (v.l.): Rebecca Stache und Rebecca Mir