Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Sandra Staub: „Facebook für Frauen“

07.04.2014

Doch zunächst etwas über die Entstehung des Buches: „Ist denn ‚Facebook für Frauen‘ anders als für Männer?“ wird die Autorin Sandra Staub oft gefragt. „Die Oberfläche ist gleich, Frauen haben aber andere Fragestellungen und möchten anders abgeholt werden“, so ihre Antwort.

Bildtext (r.): Seitenaufriss. Foto: Sandra Staub





„Facebook für Frauen“ ist kurzweilig, informativ, lebensnah und speziell für Frauen verfasst. Neben klaren Empfehlungen für die private Sicherheit, gibt es Hintergründe zur Psychologie, mit der die Plattform arbeitet. Kurz gefasst und mit Vergleichen aus dem täglichen Leben zeigt Autorin Sandra Staub, wie Sie schnell einsteigen und kommunizieren können. Zudem wird beleuchtet, wie Unternehmensseiten wirklich funktionieren und was es mit „Female Facebook Marketing“ auf sich hat.

Ihr „EinsteigerInnen-Buch“ baut Wissens-Barrieren ab und führt Schritt für Schritt an die Einstellungen und Gepflogenheiten von Facebook heran. Zudem beleuchtet es die Marketing-Ansprache für Unternehmen, die die Zielgruppe Frau erreichen möchten. Nach der 1. ausverkauften Auflage vor einem Jahr legt sie nun die aktualisierte 2. Auflage vor - ermöglicht durch Schwarm-Finanzierung.

 


Foto (l.): Sandra Staub. Foto: © www.zolaproduction.com

Über die Autorin: Sandra Staub (Jahrgang 1982) ist ehemalige Print- und TV-Journalistin und war in der Werbung tätig. Heute ist sie Bloggerin und freie Social Media Beraterin.

 





Brikada-Bewertung: Auch wer glaubt, alles über die erfolgreiche Anwendung von Facebook zu kennen, wird bei „Facebook für Frauen“ immer noch etwas finden, was der Leserin bislang noch nicht so geläufig war. Andererseits: Wer sich erst einmal in die Materie einarbeiten will, für den ist die handliche Broschur ein echter Pfadfinder durch den vermeintlichen Facebook-Dschungel.
(Brigitte Karch)

Sandra Staub: „Facebook für Frauen“, 140 Seiten, broschiert, 2. Auflage im Crowdfunding, 15 Euro, ISBN: 978-3-00-045022-8, erschienen im 1. Quartal 2014.
 

Weitere Informationen:
www.facebook-fuer-frauen.de/buch



Bei Amazon kaufen