Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

ABDA: 122.000 mal Frauenpower

05.03.2008

Ingesamt beschäftigen die 21.500 Apotheken mehr Menschen als die pharmazeutische Industrie und der pharmazeutische Großhandel zusammen. Darauf weist die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in einer Pressemeldung hin.

Im Gegensatz zu Industrie- und Handelskonzernen, die zur Ertragsoptimierung Arbeitsplätze abbauen oder ins Ausland verlagern, gehören die öffentlichen Apotheken zu den mittelständischen Arbeitgebern, die auch in Zukunft in ganz Deutschland präsent sind.

"Die inhabergeführten Apotheken erfüllen eine immens wichtige Aufgabe in ihrem jeweiligen lokalen Umfeld. Sie sind nicht nur die ersten Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen, sondern zudem noch als persönlich verantwortliche Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ungemein wichtig", heißt es in dem ABDA-Statement.

Mit der Informationskampagne "Alles schläft, eine(r) wacht" hatten die Apotheken zum Jahreswechsel 2007/2008 schon auf ihre Leistungen im Nacht- und Notdienst hingewiesen.

Weitere Informationen:
www.abda.de

(Der Link wurde am 05.03.2008 getestet.)