Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

ARD: Model und Schauspielerin Franziska Kruse neu bei „Verbotene Liebe“

20.08.2013

Attraktiver Neuzugang für das Ensemble der Glamoursoap „Verbotene Liebe“: Franziska Kruse sorgt in der Rolle als Eva Baumann bei Graf Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) für eine erhöhte Pulsfrequenz.

Um was geht es diesmal? Der ebenso charismatische wie intrigante Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) fühlt sich auf den ersten Blick von der schönen Eva Baumann (Franziska Kruse) angezogen. Ganz gegen seine Manier vertraut er sich ihr an, denn er steht kurz vor dem finanziellen Ruin! Bald entbrennt sein Jagdtrieb auf Eva Baumann. Doch sie führt ein brisantes Doppelleben …

Die in Jena geborene Franziska Kruse ist ein echtes Multitalent. Zuerst studierte sie ein Jahr Zahnmedizin, absolvierte dann ein Studium der Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, arbeitete nebenbei beim Fernsehen und studierte parallel an der Wiesbadener Schule für Schauspiel. Die attraktive Brünette steht auf der Theaterbühne und übernahm etliche Filmrollen. Auch als Model ist die 31-Jährige, die zwischen Berlin und Köln pendelt, erfolgreich.

Vor allem ihre frappierende Ähnlichkeit mit der jungen Romy Schneider, weckt Reminiszenzen an Sissi, obwohl Franziska mindestens 20 cm größer ist. Doch anstatt in königlichen Gärten zu flanieren, steht sie lieber bei „Hanse Kreuzberg 07“ als Stürmerin auf dem Platz. Ansonsten betreibt sie Bikram Yoga, fährt Motorrad oder besucht ihre vier jüngeren Geschwister, die alle noch zur Schule gehen. Die Rolle der Eva Baumann bei „Verbotene Liebe“ ist ihr erstes Serienengagement.

Franziska Kruse ist ab Folge 4342 zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich ab 20. August 2013 um 18 Uhr im Ersten.

Weitere Informationen:
www.daserste.de/liebe

Foto: Franziska Kruse. Foto: ARD/Glitsch