Mit einer super Mode- und Kunstveranstaltung wurde der Start und Launch der Website gefeiert. Die beiden Fashionlocals-Gründer Andreas Muscheid und Markus Haggenmiller wollen mit ihrer Idee internationales Shoppingflair über das Internet erlebbar machen.
Bevor die lahmgelegte Tankstelle abgerissen wird, durften sich die Veranstalter kreativ austoben und verwandelten das baufällige Set in eine einmalige Kunstkulisse. Hauptattraktion war ein übergrosser in Pink gefärbter Trichter.
In dem so genannten Kaleidoskop fand auch der Höhepunkt des Abends statt, eine Modenschau der besondern Art mit ausgewählten Kreationen der Designerinnen Rebekka Ruetz, Isabell de Hillerin und Esther Perbandt. Die drei Modeschaffenden, die alle im Januar ihre neusten Kollektionen im Rahmen der Fashion Week Berlin präsentiert hatten, zeigten ihre Frühjahr-/Sommertrends exklusiv in München.
Ein weiteres Highlight war die Installation des Lichtkünstlers Mathias Singer, dessen Leuchtkunst in der Tankstelle und den dazugehörenden Garagen besichtigt werden konnten. Die Location, die passend zur Currywurst ein Hauch Berliner Flair versprühte, war mit transparenten und roten Planenstreifen behängt, die an allen Stellen durchschritten werden konnten. Die bunte Mischung aus Presse, Bloggern und Labelinhabern sowie die mode- und kunstinteressierten Münchner feierten zur Musik von Vogelfrei.
Weitere Informationen:
www.fashion-locals.com
(Der Link wurde am 14.03.2013 getestet.)
Bildtext: Designerinnen Rebekka Ruetz und Esther Perbandt