Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

DLV: Gold, Silber, Bronze für deutsche Leichtathletinnen

31.07.2010

Die deutschen Leichtathletinnen zeigen sich bei der Europameisterschaft in Barcelona (Spanien) von ihrer wortwörtlich glänzenden Seite. Dreimal Edelmetall am 4. Veranstaltungstag.

Betty Heidler brachte es zu Gold und krönte damit ihre Karriere als Hammerwerferin nach WM-Gold 2007 und WM-Silber 2009. Die 26-jährige Frankfurterin übertraf mit 76,38 Metern ihre diesjährige Bestzeit. Zweite wurde mit 75,65 Metern die Russin Tatyana Lysenko. Den 3. Platz erreichte die polnische Weltrekordhalterin Anita Wlodarczyk.

Stabhochspringerin Silke Spiegelburg brachte es mit über 4,65 Meter zu Silber. War aber dennoch nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Schließlich hatte sie sich Höhen von 4,70 und 4,75 Meter vorgenommen, die sie in diesem Jahr schon gesprungen war.

Lisa Ryzih vom ABC Ludwigshafen gelang es durch ihre persönliche Leistungsverbesserung im Stabhochsprung, die 4,65 Meter zu überspringen. Damit gewann sie Bronze. Ein Reisenerfolg für die 21-jährige, die den bisher größten Erfolg in ihrer Stabhochsprung-Laufbahn erzielte.

Weitere Informationen:
www.leichtathletik.de

(Der Link wurde am 31.07.2010 getestet.)