Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Kristin Boese kommt beim Palmolive Kitesurf World Cup in Schwung

20.07.2010

"Ich muss mich noch an die Leichtwindbedingungen gewöhnen, dann fahre ich hier um den Sieg mit", glaubt die 33-Potsdamerin, die im Gesamtklassement auf Rang vier liegt. Die Britin Steph Bridge und Katja Roose aus den Niederlanden gewannen je einmal. Die Gesamtführung hat jedoch Caroline Adrien aus Frankreich mit zwei zweiten Plätzen übernommen.

Die Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen spannende Rennen und genossen das Bilderbuchwetter auf dem Veranstaltungsgelände. Die Wettfahrten werden am 20. Juli 2010 fortgesetzt.

Beim Palmolive Kitesurf World Cup starten 115 Teilnehmer aus 22 Nationen. Die Fahrerinnen und Fahrer kämpfen um die Titel in den Disziplinen Freestyle, Course Racing und Big Air und ein Preisgeld von 50.000 Euro. Der Palmolive Kitesurf World Cup ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland. Für den Zugang zum Strand wird eine gültige Gästekarte benötigt.

Weitere Informationen:
www.prokitetour.com

Bildunterschrift: Kristin Boese ( GER ). Foto: Kitesurfen / Palmolive Kitesurf World Cup

(Der Link wurde am 20.07.2010 getestet.)