
Hier einige ganz einfache Tipps, wie es gelingt, auch in den Wintermonaten für ausreichende Bewegung zu sorgen.
Erstens: Treten Sie einer Trainingsgruppe bei. Der Trick: Anderen abzusagen ist schwierig. Hängen lassen gilt nicht!
Zweitens: Reservieren Sie für Ihr Training feste Zeiten in der Woche. Schnell bekommen Sie Routine und wollen auf Ihren Sport nicht mehr verzichten.
Drittens: Stecken Sie Ihre Ziele nicht zu hoch! Steigern Sie die Trainingseinheiten langsam. Trainieren Sie beispielsweise jedes Mal fünf Minuten länger. So stellen sich schnell erste Erfolge ein.
Viertens: Nehmen Sie schon im Vorfeld Ihrer Trainingseinheiten etwas Flüssigkeit zu sich und stellen Sie auch Getränke für nach dem Training bereit; denn Trinken bei sportlicher Betätigung ist im Winter genauso wichtig wie im Sommer. Trinken Sie abwechslungsreich, zum Beispiels Saftschorlen, Sportgetränke, lauwarme Tees oder Eistees, wohlschmeckende Erfrischungsgetränke oder Mineralwasser.
Achtung: Den neuen Bewegungsrhythmus hält nur durch, wer eine Sportart wählt, bei der man die Anstrengung leicht dosieren kann. Nordic Walking, Joggen, Walken oder Radfahren sind ideal. Als Richtwert für Ihre Trainingseinheiten gilt: Bringen Sie sich drei Mal die Woche an der frischen Luft auf Touren.
Quelle: Coca Cola
Weitere Informationen:
www.coca-cola-gmbh.de
(Der Link wurde am 04.12.2008 getestet.)