Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

5 Sterne Superior Schloss Mönchstein: Hotel des Jahres in Österreich

21.10.2015





Wer schon einmal im Hotel Schloss Mönchstein zu Gast war, weiß die exklusiven Vorzüge des Hauses sehr zu schätzen. Im Herzen der Festspielstadt Salzburg thront das mondäne Schloss hoch oben am wohl bekanntesten Stadtberg, dem Mönchsberg. Von dem 14.000 qm großen märchenhaften Schlosspark oder der herrlichen Terrasse aus genießt man nicht nur wunderbar stille Momente, sondern vor allem auch atemberaubende Ausblicke auf die Stadt Salzburg.

 

Bildtext (o.): Maria-Theresia Suite



Egal ob bei der Übernachtung in einem der liebevoll eingerichteten 24 Zimmer und Suiten mit kostbaren Antiquitäten, ausgesuchten Materialien und durchdachtem Innendesign, bei einem Hauben gekrönten Essen geschmackvoll zubereitet von Küchenchef Markus Mayr oder bei ein paar Stunden Auszeit im stilvollen Mönchstein Spa auf 300 qm mit Outdoor Infinity Pool, Sauna, Wellnessbehandlungen und vielem mehr – ein Besuch im Hotel Schloss Mönchstein gleicht immer einem Kurzurlaub.

 

 

Bildtext: Das kleinste Restaurant der Welt im Schloss Mönchstein

 

 

Für ganz besondere Momente

Was bestimmte Momente im Leben zu etwas ganz Besonderem machen, weiß das Team rund um Directrice Samantha Teufel ganz genau. Daher können Gäste im Hotel Schloss Mönchstein nicht nur den Spa-Bereich exklusiv buchen, ein einzigartiges Picknick im Schlosspark genießen, im kleinsten Restaurant der Welt in der Turmspitze ein romantisches Dinner zu Zweit erleben oder eine märchenhafte Hochzeit in traumhafter Kulisse feiern. Sie haben sogar die Möglichkeit, das gesamte Schlossanwesen exklusiv zu buchen und für kurze Zeit zum Schlossherr bzw. zur Schlossdame werden. Das ist mit Sicherheit das „bezauberndste Stadthotel der Welt“ und ab sofort eben auch das „Hotel des Jahres in Österreich“!

 

Bildtext (o.): Schloss Mönchstein: gotischer Salon

 

Weitere Informationen:
www.monchstein.at

 

Titelbild: Samantha Teufel (r.o.), Hoteldirektorin vom Hotel Schloss Mönchstein Hotel des Jahres, in Salzburg.