Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous, Mallorca: Auf Tapas-Tour durch Palma

13.05.2015

Nicole Rose vom Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous bringt Licht in den Empfehlungsdschungel bringt. Sie gibt mit ihren Geheimtipps die schönsten Mallorca-Erfahrungen weiter - wie zum Beispiel eine kulinarische Tour durch das verwinkelte Palma.

Mallorcas Hauptstadt ist als kulturelles Zentrum mit interessanten Museen, prächtigen Einkaufsstraßen, Restaurants und besonders viel mediterranem Charme schon beim ersten Spaziergang überwältigend. Doch wer hier mit einem richtigen Profi die besten Bars erkunden will, für den hat Nicole Rose, Marketing Managerin des nur zehn Minuten von Palma entfernten Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous, einen guten Tipp.Sie empfiehlt, die Stadt vor allem kulinarisch zu erkunden: Eine Tapas-Tour mit Stadtführerin. Schließlich bieten in der Altstadt Palmas hunderte kleine Tapas-Bars unzählige Köstlichkeiten von Albondigas (Fleischbällchen in Tomatensoße), über Patatas Bravas bis Ziegenkäse in Kräutermarinade an.



Bildtext (o.): Außenansicht vom Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous 


Tour de Tapas en Palma
Nicole Rose hat für die Lindner-Gäste eine ganz persönliche Empfehlung: Die Tapas-Tour von Nela. Die gebürtige Holländerin bezeichnet Palma als ihre Heimatstadt und kennt sich dort wahrscheinlich besser aus als mancher Mallorquiner: „Nela erzählt faszinierende Geschichten und bringt ihre Gäste in Straßen, die selbst ich noch nicht kannte“, schildert Rose, die schon zwölf Jahre auf der Insel lebt.
 

Bildtext (u.): Tapas -die kleinen Köstlichkeiten von Palma


Die Tour startet in einem Restaurant mit Blick über Palmas Hafen mit ein paar eleganten Häppchen und einem Glas Cava. Daraufhin folgt ein Stadtrundgang durch die kleinsten Gassen und geheimnisvollsten Ecken Palmas. Wenn schließlich die Füße schwer werden, bringt Nela die Reisenden in das Restaurant „Quina Creu“, wo man mit Tapasspezialitäten wie Häppchen vom iberischen Schweinefilet mit gegrilltem Manchegokäse oder Foie Gras mit gebackenem Apfel und karamellisierten Zwiebeln verwöhnt wird. Auf dem Weg zur Nachspeise geht es durch die Altstadt vorbei an hübschen Innenhöfen in die Bar „Tast“. Der Stadtrundgang endet an der Meerespromenade, wo es zum Ausklang eines gelungenen Abends noch einen leckeren Cocktail gibt.

Und wer danach noch nicht genug hat, auf den wartet ein ebenso köstliches kulinarisches Erlebnis im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous: Der Küchenchef interpretiert im hoteleigenen Restaurant „Es Romani“ eine moderne Form der typischen kleinen Häppchen. Auf der Karte findet man beispielsweise Kalbscarpaccio mit Steinpilzen und Pinienkernen oder Artischocken-Ravioli mit rotem Pesto und beurre blanc. Für welche Art der mallorquinischen Spezialitäten man sich auch entscheidet – es lohnt sich!

 

Bildtext (o.): Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous, Restaurant „Es Romani“

Weitere Informationen:
www.lindner.de

Titelbild: Bucht von Palma