Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

München: Paulaner Bräuhaus feierte Sommerfest(nachbericht)

27.08.2006

Für gutes Essen und feine Getränke " vor allem hausgebraute Biere - war wie immer gesorgt. Die Blaskapelle "Feldmochinger" spielte auf mit zünftiger Musik.

Das Paulaner Bräuhaus feierte in diesem Jahr am Samstag, 2. September 2006 sein traditionelles Sommerfest. Bei schönem Wetter gab es im Biergarten allerlei Schmankerl, ebenso eine Grillstation, an der emsige Mitarbeiter schmackhafte Grilladen zubereiteten. Neben einer umfangreichen Auswahl von Original Paulaner und hausgebrauten Bieren, Wein sowie alkoholfreien Getränken, fanden die Gäste auf der reichhaltigen Speisenkarte auch Suppen, Salate sowie Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte. Leckermäulchen mit Gusto auf Süßes, Kuchen oder Eis waren hier ebenfalls an der richtigen Adresse.

Ab 18.00 Uhr spielte die Feldmochinger Blaskapelle zünftig auf. Wie auch schon im vergangenen Jahr, unterhielten die "gstandnen Musiker" die Gäste mit traditioneller bayrischer Blasmusik. Das Besondere daran war, dass die "Feldmochinger" wirklich noch eine authentische Musikgruppe ist, die eine moderne Musik-Tradition lebt und pflegt ohne "verstaubt" zu wirken.

Der Wettergott hatte volles Verständnis und lies es nicht regnen. Doch andernfalls hätten die Gäste vom Biergarten in die Innenräume wechseln können. Hier erinnern das Mobilar, Wandvertäfelungen und farbenprächtige Fensterverglasungen an die behagliche traditionsreiche Münchner Bierpalast-Kultur um die Wende des 20. Jahrhunderts. Das klassische Bierkeller-Gewölbe mit seinen schlank aufragenden Säulen sorgt ebenso für einen "Aha"-Effekt bei den Gästen, wie die im Lokal integrierte Hausbrauerei mit ihren attraktiven kupfernen Sudkesseln.

Das Paulaner Bräuhaus am Kapuzinerplatz 5 lässt sich mit der U-Bahn (3 oder 6) bequem erreichen und ist nur wenige Gehminuten vom Goetheplatz entfernt.

Foto: Paulaner Bräuhaus