Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Bad Wörishofen - Wasser marsch mit Michaela Merten!

21.06.2009

Sie versprüht pure Energie, und eine ihrer wichtigsten Kraftquellen ist das Wasser: "Wasser ist ein ganz besonderes Elixier, es macht uns gesünder und schöner", sagt Michaela Merten aus München mit strahlendem Lächeln und mit einer beneidenswert perfekten Figur. Aus dieser Überzeugung heraus hat die TV-Schauspielerin ("Katrin ist die Beste") und Bestsellerautorin jetzt eine ganz besondere Rolle übernommen: Die 44-Jährige ist die neue Kneipp-Botschafterin für Bad Wörishofen.

"Kneipp ist mein Thema", sagt Michaela Merten, die sich seit vielen Jahren mit Naturheilkunde, alternativen Heilmethoden und eben auch mit dem Thema Wasser intensiv befasst, "denn ich bin mit seinen Lehren aufgewachsen. Meine Großmutter und Mutter kannten und nutzten Wadenwickel, Inhalationen und Wassergüsse und achteten zudem auf gesunde, kräuterreiche Ernährung." Auch ihrer eigenen Tochter vermittle sie das Wissen um die Kneipp´sche Lehre, die die Themen Wasser, Ernährung, Heilpflanzen, Bewegung und die richtige Lebensführung beinhaltet.

Der Schritt von der traditionellen Lehre des Pfarrer Kneipp hin zum modernen Spa-Gedanken ist nicht weit; zumal sich inhaltlich beide Wohlfühlformen stark ähneln. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ..." - doziert die quick-agile Kneipp-Botschafterin, "geht doch dahin, wo es angefangen hat, wo Ernährung, Bewegung, Licht, Luft und Wasser bereits vor 120 Jahren ´entdeckt´ wurden!"

"Wir freuen uns sehr, mit Frau Merten eine überzeugte und überzeugende Repräsentantin fur Bad Wörishofen gefunden zu haben", so Sybille Wiedenmann, Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM). Michaela Merten passe ausgezeichnet zum neuen Marketing der Allgäu-Stadt, die durch den "Wasserdoktor" Pfarrer Sebastian Kneipp weltberühmt wurde. Wiedenmann: "Des Konzept, das unter dem Dach der by.TM entwickelt wurde, setzt gezielt auf die Werte der Kneipp-Kur, also auf Prävention aus Tradition. In Verbindung mit attraktiven Urlaubs-Angeboten und der herrlichen Natur des Allgäus sehen wir Bad Wörishofen als Top-Ziel fur Gesundheits-Gäste alter Altersgruppen."

Weitere Informationen:
www.michaelamerten.de
www.wasserstiftung.de
www.kneipp-in-motion.de
www.bad-woerishofen.de
www.bayern.by
www.dagusta.de

Bildtext: Michaela Merten. Foto: Brigitte Karch

(Die Links wurden am 21.06.2009 getestet.)