Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Ringhotels: Antizyklisch reisen bringt viele Vorteile

15.06.2009

"Wer samstags auf den Beinen ist, kann sonntags ruhig mal andere laufen lassen": Das ist der Slogan des neuesten Arrangements der Ringhotels, das von Sonntag auf Montag gilt und eigens für die Zielgruppe der (vielfach weiblichen) Angestellten ausgearbeitet wurde, die regelmäßig samstags arbeiten müssen.

Samstagsarbeit: Für Krankenschwestern, Friseure, Beschäftigte im Groß- und Einzelhandel, in sozialen Berufen oder im Hotelgewerbe kein Fremdwort, sondern der Regelfall. Sie sind gefordert, wenn andere bereits Freitag nachmittags das Wochenende einläuten. Doch die Verlagerung der freien Zeit auf Sonntag und Montag bietet durchaus Vorteile: Spezielle Angebote oder Freizeittipps, die sich ausschließlich für die klassische Wochenendplanung von Samstag auf Sonntag eignen, sind passé.

Das neue Ringhotels-Angebot richtet sich an alle, die sonntags mal andere kochen lassen möchten. Warum also nicht ausspannen, wenn der große Rummel der freien Tage sich von Sonntag auf Montag dem Ende neigt und die Autobahnen weitgehend staufrei sind. Während andere Montag morgens wieder in die Woche starten, wartet eine wohlverdiente Pause in einem Ringhotel, um neue Energien für die Woche sammeln.

Von Sonntag auf Montag lässt es sich zu einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis reisen, dass viele Angebote zu den klassischen Reisezeiten in den Schatten stellt. Die Besonderheit: Ab 12 Uhr am Sonntag kann man bereits eintreffen und muss erst spätestens am Montag bis 14 Uhr wieder abgereist sein.

Kommentar:
Eine super Idee, wie wir von brikada meinen; denn hier geht man endlich mal direkt auf die Arbeits- und Freizeit von Frauen in Dienstleistungsberufen ein!

Weitere Informationen:
www.ringhotels.de

Bildtext: Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich.

(Der Link wurde am 15.06.2009 getestet.)