Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Minotel: Silvester in Berlin und Ingolstadt

30.12.2008

Silvester hat die Spreemetropole noch mehr zu bieten als während des restlichen Jahres. Die Partymeile erstreckt sich über zwei Kilometer mit Showbühnen, Gastronomie- und Getränkeständen, Licht- und Laserinszenierungen und einem spektakulären Höhenfeuerwerk um Mitternacht.

Die ausgelassenen Festivitäten zum Jahreswechsel gehen auf die Bräuche im alten Rom zurück und das Feuerwerk diente dazu, die "bösen Geister" beim Eintritt in das neue Jahr abzuwehren. Und auch tagsüber kommt in Berlin keine Langeweile auf bei ausgiebigen Einkaufsbummeln oder einem Besuch in einem der zahlreichen Museen und Ausstellungen. Musikfreunde geraten beim Neujahrskonzert mit den weltbekannten Berliner Philharmonikern ins Schwärmen und wer mit Kultur weniger anfangen kann, dafür aber mit Tieren, ist im Sealife Center und dem AquadDom bestens aufgehoben.

Für einen erlebnisreichen Jahresausklang in heiterer Atmosphäre in Berlin sorgen beispielsweise die Minotels Brandies und Schöneberg.

Wer an Ingolstadt denkt, hat meistens zunächst Automobile im Sinn. Weniger bekannt ist, dass die Donaustadt bereits im 9. Jahrhundert unter Karl dem Großen Stadtrechte erhielt und auf eine bewegte Geschichte zurückblickt. Die gut erhaltene historische Altstadt mit ihren mittelalterlichen Bauwerken und Denkmälern ist ebenso sehenswert wie das AUDI Museum Mobile.

Silvester in Ingolstadt verspricht stimmungsvolle Partys in den gemütlichen Bars und Kneipen der Altstadt oder einen schwungvollen Tanzabend je nach Geschmack und Laune. Hier erwartet die Gäste bespielsweise das Minotel Pius-Hof oder etwa das Altstadthotel mit besonderen Arrangements.

Weitere Informationen:
www.minotel-deutschland.de

(Der Link wurde am 30.12.2008 getestet.)