Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Cindy Crawford mit eigener Schuhkollektion bei Deichmann

28.08.2009

Sie gilt als das Supermodel schlechthin – Cindy Crawford. Die modebewusste Stilikone, die in jeder Lebenslage, egal ob elegant gestylt oder im Badeanzug, eine gute Figur macht, ist seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit Vorbild für Millionen von Frauen. Jetzt setzt sie auch im Schuh-Business neue Zeichen. Für Europas wohl größten Schuheinzelhändler Deichmann zeigt sie ab August 2009 europaweit unter dem Label "5th Avenue" ihre eigene Schuhkollektion. Dazu wurde in New York der erste Fernsehspot gedreht, der in Deutschland ab dem 7. September 2009 zu sehen sein wird. Die "Cindy Crawford Collection by 5th Avenue" gibt es seit dem 24. August in allen Schuhfilialen des Essener Unternehmens.

"Ich liebe Schuhe – wie alle Frauen”, erklärte Crawford während des Drehs. "Ich musste mich auch nicht lange überreden lassen, meine eigene Schuhkollektion herauszubringen." Cindy Crawford hat sich auch im Fitness- und Wellness-Bereich einen Namen gemacht. Mit ihren Videos motiviert das Model Anfänger wie Fortgeschrittene etwas für ihr Körpergefühl und die Gesundheit zu tun. Auf den Laufstegen der Welt zu Hause hat Cindy Crawford mit berühmten Designern zusammen gearbeitet. Unzählige Male zierte sie die Titel der wichtigsten internationalen Magazine – unter anderem Vogue, Elle, Cosmopolitan, Harper’s Bazaar oder Vanity Fair – und prägte den Modestil der Damenwelt.

Bei einer Umfrage der britischen Zeitung "New Woman" erreichte sie hinter den Legenden Audrey Hepburn und Grace Kelly Platz 3 der schönsten Frauen aller Zeiten. Die Leser des US-Magazins "Esquire" sehen in ihr das attraktivste Model der letzten 70 Jahre und setzten sie in diesem Vergleich aus dem Jahr 2008 auf Platz 1. Ebenfalls begeistert waren die Leser des "Playboy", die sie in ihrer Liste der Sexiest Stars auf Platz 5 wählten.

Beworben wird die Kollektion europaweit natürlich in den Läden, aber auch mit Anzeigen, in diversen TV-Spots und im Internet. Der erste TV-Spot wurde jetzt in der Millionenmetropole New York gedreht. Er beginnt mit einem atemberaubenden Helikopterflug über Manhattan, der den Betrachter direkt auf die 5th Avenue führt. Cindy Crawford rückt wie zufällig in den Mittelpunkt, während sie Fotos für die 5th Avenue-Schuhkollektion macht. Im Spot zeigt die 43jährige, wie sehr sie feine Lederschuhe schätzt; sie fährt mit der Hand über das hochwertige Material, dreht die Schuhe hin und her. "Ich mag hochwertige Lederschuhe; Qualität ist mir sehr wichtig. Perfektes Styling und Beautypflege sind für mich ein Muss", erklärt das Topmodel.
Ab dem 7. September 2009 wird der Spot auf verschiedenen Kanälen im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Von Ankleboots bis Overknees
Die 40 Modelle der neuen Kollektion laufen bei dem Schuhfachfilialisten unter der Marke "Cindy Crawford Collection by 5th Avenue". Ankleboots und Kurzstiefeletten aus Glattleder und feinem Velours gehören ebenso in die Kollektion wie weiche Langschaftstiefel in Braun, Cognac und klassischem Schwarz. Topaktuell sind ultralange Boot-Cuts und Overknees, gerne mit Absatz, aber auch flache sportive Reitermodelle. Für modische Details sorgen Schnallen, Bandagen und Schleifen, die die Modelle aufpeppen und zu echten Hinguckern machen. Bei Pumps steht Cindy der Sinn nach Highheels – mal schlicht in Schwarz, mal mit modischer Schnallendekoration und farbig: in Rot, Grün, Cognac oder Grau. Aktuelle Hochfrontschnitte runden die Kollektion ab.

Weitere Informationen:
www.deichmann.de

Bildtext: Cindy Crawford. Foto: Mark Abrahams

(Der Link wurde am 28.08.2009 getestet.)