Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Tollwasblumenmachen.de: Zum Verlieben: Heimische Blütenwunderwelt mit Chrysanthemen

19.06.2016

 

 

 


 

Ob als gefüllte 180°-Blüte mit langen feinen Blättern, niedliche Mini-Blüte mit sonnengelbem Stempel oder als zweifarbige Blume zwischen zartem Rosa und intensivem Fuchsia-Rot – die Chrysantheme ist wandelbar und lädt den Betrachter ein, ihre entzückenden Details in den verschiedenen Sorten wie Momoko, Aljonka und Mayfair zu entdecken.


 

Bildunterschrift (o.): Chrysanthemen. Foto: tollwasblumenmachen.de


 

Damit der romantische Look gelingt, bedarf es einer entsprechenden Vorbereitung. Ideal eignet sich ein puristisches Interieur oder zumindest ein gradliniges Möbelstück wie ein Sideboard, auf dem die Chrysanthemen-Welt aufgebaut wird. Bauchige Vasen aus Keramik und Rosé-Glas beherbergen einzelne Chrysanthemen unterschiedlicher Sorten – dabei sollte unbedingt auf Abwechslung in der Zusammenstellung geachtet werden. Einzelne Blüten werden ganz ohne Stiel in verschiedene kleine Schalen eingesetzt. Größere Blumen können auch in mit Wasser gefüllten Porzellanschalen als schwimmende Blüten arrangiert werden. Ein besonderer Hingucker: die Chrysanthemen-Komposition unter einer Glaskuppel im Stil einer französischen Pâtisserie.


Chrysanthemen sind für ihre Langlebigkeit als Schnittblumen bekannt und können bis zu zwei Wochen formschön erhalten bleiben. Da sie jeweils in einem eigenen Gefäß stehen, können die einzelnen Elemente nacheinander und bei Bedarf durch frische neue Blüten ausgetauscht werden. So bietet die Blütenwunderwelt aus Chrysanthemen fortlaufend die ganze Saison über wechselnde Details, die erneut entdeckt werden wollen.
(Quelle: Tollwasblumenmachen.de)


Weitere Informationen:
Tollwasblumenmachen.de


 

Titelbild: Chrysanthemen. Foto: Tollwasblumenmachen.de