Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

by.TM: Ich rede mit

15.08.2012

Im Rahmen der Aktion „Kinderland-Hauptstadt 2012“ rief deshalb die by.TM kürzlich den Kinderland-Rat in Grafenau zusammen. Die Aufgabenstellung: Wie kann der Urlaub im Freistaat für Kinder noch schöner werden? Herausgekommen ist dabei ein 10-Punkte-Katalog, der vom Vorsitzenden des Kinderlandrats, dem 12-jährigen Quirin Schüßler, an Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel persönlich übergeben wurde.

„Von den kleinen ‚Qualitätsmanagern’ lernen die bayerischen Betriebe, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Mit deren kreativen Vorschlägen können die bayerischen Hoteliers, Gastronomen und Freizeitparks ihr Angebot optimieren“, erklärt Hessel.

Dass die Forderungen des Kinderland-Rats ernst genommen wird, versicherte auch Dr. Martin Spantig, Geschäftsführer der by.TM: „Wir prüfen die Anregungen genau und werden sie in die Planungen rund um die Produktgestaltung unserer Marke Kinderland einfließen lassen.“

Die zehn Forderungen des Kinderland-Rats 2012:
1. Wir wünschen uns in jedem Urlaubsort ein Erlebnisbad, das maximal in einer halben Stunde erreichbar ist.
2. Wir wünschen uns ein Hotel mit Pool (innen und außen). Falls das Hotel keinen Pool hat, sollte ein See oder Freibad in der Nähe sein.
3. Wir wollen umfangreiche Angebote für draußen wie Klettern, Bergsteigen, Sommerrodelbahn und wir wünschen uns auch Schlechtwetter-Alternativen.
4. Wir wünschen uns interaktive Museen mit viel Anschauungsmaterial und Experimenten.
5. Wir wünschen uns spannende Innenstädte. Wichtig sind uns eine Eisdiele, ein Zuckerbäcker und eine Bibliothek mit Kinderbüchern und Leseecke.
6. Wir wollen saubere Hotels.
7. Wir wünschen uns bezahlbare Hotels.
8. Wir wollen einen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche.
9. Wir wünschen uns ein gesundes Kinderbuffet.
10. Wir wollen wieder eine Kinderland-Hauptstadt.

Weitere Informationen:
www.bayern.by
(Der Link wurde am 15.08.2012 getestet.)

Bildtext (v.l.): Dr. Martin Spantig, Geschäftsführer by.TM, Staatssekretärin Katja Hessel, Max Niedermeier, Bürgermeister Grafenau sowie der Kinderland Bürgermeister Quirin Schüßler mit zahlreichen kleinen, bayerischen Bürgern.