Für den Kuh-Kalender 2013 ist die Edition Allgäu ganz neue Wege gegangen – so durften erstmals die Nutzer des sozialen Netzwerkes facebook an der Entscheidung über die 13 schönsten Braunviecher teilnehmen und konnten via „Gefällt mir“-Klicks ihre Favoriten wählen.
Die Fotografien mit den meisten Klicks kamen in die Endauswahl und so haben es auch dieses Jahr wieder einige Hobby-Fotografen in den Kalender geschafft. Betrachtet man die Qualität und Einzigartigkeit dieser Aufnahmen, ist der Begriff Hobby eigentlich untertrieben. Aber Teilnehmer wie zum Beispiel Denise Neufert (April/Oktober) fotografieren tatsächlich nur in ihrer Freizeit und sind über facebook erstmals auf den Kuh-Kalender aufmerksam geworden.
brikada-Bewertung: Originell ist die Mitmach-Idee, auch für 2014. Das nächste Kalender-Voting startet im Herbst. Natürlich müssen die Fotomotive im Allgäu entstanden sein. Und das Allgäu macht es Foto-Motiv-Jägern leicht; denn die wunderschöne Landschaft und die gemütlich-behäbigen wiederkäuenden Vierbeiner bieten jede Menge Gelegenheit für gelungene Fotos.
Leserbewertung:
Schreiben Sie an info@brikada.de. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ihre persönliche Meinung zum oben genannten Kalender.
Weitere Informationen:
www.facebook.de/allgaeu.braunvieh
Kuh-Kalender 2012, 13 Blätter mit Allgäuer Kuh-Motiven, Format 42 x 30 cm, Spiralbindung,
12,80 Euro, ISBN 978-3-931951-62-7, erschienen im Verlag Hephaistos e.K. Edition Allgäu, Immenstadt-Werdenstein.