Morgens wecken Vögel mit ihrem Gezwitscher und das Aufstehen fällt leichter. Es tut gut, wieder Luft an die Haut zu lassen und die dicken Winterpullis gegen sommerliche Blusen zu tauschen.
Doch bereits bei den ersten Sonnenstrahlen gilt es Vorsicht walten zu lassen: Die Haut ist nach dem Winter häufig lichtempfindlich und reagiert sensibel auf die erste Sonne.
Sonnenschutz ist auch beim Genuss der ersten Sonnenstrahlen wichtig, um Sonnenbrand und Hautalterung vorzubeugen. La Roche-Posay zeigt, welche Stellen besonders gefährdet sind und wie man sich optimal schützt. Das beginnt mit Stirn, Nasenrücken und Dekolleté. Oberarme, Hände sollten ebenso mit Sonnenschutz bedacht werden, wie die Beine.
Ebenso wollen Lippen in der ersten Sonne geschützt werden. Da sie keine Talgdrüsen haben und die Lippenhaut besonders dünn ist, sind sie sehr empfindlich und reagieren schnell auf zu viel UV-Strahlung. Zuviel Sonne kann die Lippen verbrennen, macht sie rissig und kann sogar Herpes hervorrufen. Daher unbedingt an einen Lippenstick mit UV-Schutz denken (zum Beispiel: La Roche-Posay Anthelios 50+ Lippenstick) und nach dem Essen und Trinken öfter mal nachcremen. Die La Roche-Posay Produkte sind in der Apotheke erhältlich.
Weitere Informationen:
www.loreal.de
(Der Link wurde am 27.04.2012 getestet.)
Bildtext: Damit Lippen bei den ersten Sonnenstrahlen nicht verbrennen, öfters mal nachcremen. Foto: Ralph Hartmann für La Roche-Posay