Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Aktion PiT

19.02.2012

In einem Dankesschreiben zieht Margret Kopp eine vorläufige Bilanz:
„Liebe Pateneltern und Togofreunde,
die 1000. Patenschaft konnten wir jetzt im Februar 2012 für ein Kind in Togo vermitteln. Grund genug, um bei Ihnen allen, die Sie das Projekt so intensiv unterstützen, Dank zu sagen.

Als ich 1984 die ersten vier Patenschaften vermittelte, hätte ich mir nie träumen lassen, jemals auf die Zahl von nur 100 Patenkindern zu kommen. Heuer sind es nun schon 1000! Was für eine Entwicklung! Und wie viel dramatische Schicksale konnten durch Ihre Patenschaftsunterstützung eine positive Wende nehmen!

Die kleine Kossiwa ist das 1000. Patenkind. Als ihr Vater vor einigen Jahren starb, kehrte die Armut für sie mit ihren zwei Geschwistern und der Mutter ein, aber sie fanden Unterschlupf beim Großvater. Vor kurzem ist nun auch der gestorben, und die kleine Restfamilie steht völlig mittellos auf der Straße. Aber Kossiwa hat Glück.

Die zwei Studentinnen Verena Schäfer und Mirijam Trunk, obwohl sie selbst noch nicht über sehr viel Geld verfügen, übernehmen gemeinsam die Patenschaft für die kleine, gerade erst sechsjährige Kossiwa. Bürgermeister Hans Seidl lud aus Anlass der Vermittlung der 1000. Patenschaft zu einem kleinen Empfang ins Rathaus Maisach ein.

Nun steuern wir natürlich auf die nächsten 1000 Patenschaften zu. Helfen Sie mit, werben Sie in Ihrem Bekanntenkreis für weitere Patenschaften, denn es warten noch so viele Kinder in Togo auf Unterstützung.“

Weitere Informationen:
www.aktionpit.de

Bildunterschrift (orn sitzend v. l.): Mirijam Trunk, Verena Schäfer (die neuen Patinnen), Margret Kopp, Susa Hartung (hat die neuen Patinnen geworben). Hinten stehend (v.l.): Bürgermeister Hans Seidl, 3. Bürgermeisterin Waltraud Wellenstein, 2. Bürgermeister Roland Müller. Foto: Aktionpit

(Der Link wurde am 19.02.2012 getestet.)