Ganzheitliche Strategien, durch die Frauen auf eine höhere spirituelle Bewusstseinsebene und in das neue Zeitalter des Wompowerment gelangen, stehen im Mittelpunkt einer zukunftsfähigen Definition von Weiblichkeit.
Ein großer gesellschaftlicher Paradigmenwechsel vollzieht sich langsam, aber unaufhörlich seit Beginn des 21. Jahrhunderts und leitet das Ende des Patriarchats ein. Das Frauenzeitalter beginnt kalendarisch nach dem über 4000 Jahre alten chinesischen Mondkalender 2008. Die kosmische Evolution fordert einen Kurswechsel, der den neuen vor allem ökologischen und ethischen Herausforderungen unseres Planeten nachhaltig gerecht werden kann. Nach östlichen Weisheitslehren verfügen beide Geschlechter über Yin- und Yang-Prinzipien, die unterschiedlich ausgeprägt erscheinen. Yang-Einflüsse (männlich) nehmen ab, Yin-Qualitäten werden zunehmend dominieren. Weibliche Tugenden und Führungsqualitäten sind im neuen Zeitalter gefragt.
brikada-Bewertung: Vorerst macht sich der große gesellschaftliche Wechsel, auf den die Autorin abhebt, nur langsam bemerkbar. Es wird wohl noch viele Jahre dauern, bis sich weibliche Eigenschaften und Führungsanspruch durchsetzen werden. Eine Ausgewogenheit beider Geschlechter wäre sicherlich das harmonischste Ziel der Menschheit.
Leserbewertung:
Schreiben Sie an info@brikada.de. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ihre persönliche Meinung zum oben genannten Buch.
Sonja Löbbert: "Das Zeitalter der Frau", Hardcover, 240 Seiten, 19,90 Euro, ISBN: 978-3-85436-397-20, erschienen im Almathea Signum Verlag, Wien.