Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

3. "Rocktober - Women Rock!“

26.09.2007

Als prominente Mitstreiterin konnte in diesem Jahr Christina Stürmer für die Aktion gewonnen werden. Die junge Österreicherin wird gemeinsam mit ihrer Band im Oktober bei drei exklusiven Live Gigs in den Hard Rock Cafes in München, Berlin und Köln auftreten.

Für die Sängerin, die bereits auf zahlreiche Preise und diverse Edelmetallauszeichnungen ihrer Alben zurück blicken kann, ist die Unterstützung der Veranstaltung eine Selbstverständlichkeit: "Als ich erfuhr, dass ich bei einer Aktion im Kampf gegen Brustkrebs mitmachen könnte, habe ich sofort zugestimmt. Ich habe die Chance zu helfen und kann durch meine Auftritte in den Hard Rock Cafes einfach einen kleinen Beitrag liefern, damit dieses wichtige Thema die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient."

Brustkrebs ist in der westlichen Welt nach wie vor die häufigste Todesursache bei Frauen im Alter von 30 bis 60 Jahren. Auch Stürmer ist sich dieses Risikos bewusst: "Es kann einfach jede Frau treffen. Fast jeder kennt Fälle im Familien- oder Bekanntenkreis. Brustkrebs ist keine Frage des Alters, deswegen sollte man schon frühzeitig Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen." Allein in Deutschland wird jährlich bei über 55.000 Frauen die gefährliche Krankheit diagnostiziert.

Der Rocktober wurde ins Leben gerufen, um gezielt auf dieses Thema aufmerksam zu machen. International findet die Aktion bereits zum neunten Mal statt. Im vergangenen Jahr konnten allein in Europa über 125.000 Euro gesammelt werden. Die Veranstalter hoffen, dieses Ergebnis 2007 noch zu übertreffen. "Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit Christina Stürmer eine ganz prominente Unterstützung gefunden haben.", kommentiert Heidi Dentzer, Hard Rock Sr. Sales & Marketing Manager, das Event. "Die gesamten Erlöse spenden wir wie jedes Jahr an deutsche Krebshilfeorganisationen," so Dentzer weiter. Neben einer Breast Cancer Awareness Anstecknadel vertreibt das Hard Rock Cafe auch eine limitierte Anzahl der neuen Christina Stürmer Live - DVD, die schon vor der offiziellen Veröffentlichung ausschließlich in den jeweiligen Cafes zu haben sein wird. Alle hiermit erzielten Gewinne kommen ebenfalls dem wohltätigen Zwecke zu Gute.

Die Rocktober 2007 Gigs mit Christina Stürmer finden an folgenden Terminen in den jeweiligen Hard Rock Cafes statt:
14. Oktober - München
15. Oktober - Berlin
17. Oktober - Köln

Weitere Informationen: www.hardrock.com

(Der Link wurde am 26.09.2007 getestet.)