Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

"Die Lange italienische Nacht der Kunst" in Augsburg

19.04.2010

Die prachtvolle historische Innenstadt Augsburgs mit über 40 Spielorten und einigen zu Geschichte gewordenen Industriebauten wird in diesem Jahr zur Bühne für italienische Kunst und Kultur in über hundert Programmen.

Von der Römerzeit bis zur Gegenwart prägte der künstlerische und merkantile Austausch die enge Verbindung der Kultur- und Kunstgeschichte der Stadt, die immerhin die italienische Tricolore in ihrem Wappen trägt. Zur Kunstnacht am 19. Juni werden die reichen Kunstschätze, Schmuckstücke und Stilzitate aus Italien, die sich hier in beispielhafter Fülle angesammelt haben, in einer furiosen Inszenierung aus Musik, Kunst und Theater zum Leben erweckt.

Noch immer weist der römische Kaiser Augustus mit bronzener Hand vom Augsburger Rathausplatz in Richtung Rom. Zur Langen italienischen Nacht der Kunst ist dies vor allem ein Wink an Kultur- und Städtetouristen aus nah und fern, sich einem bunten, leidenschaftlich leichten Treiben in einer der italienischsten Städte nördlich der Alpen hinzugeben.

Alle Veranstaltungen der Langen italienischen Nacht der Kunst können mit einem einzigen Ticket besucht werden. Die Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse (auch ermäßigt) erhältlich. Für das Eröffnungskonzert ist ein Zusatzticket erforderlich. Detaillierte Informationen ab 11. Mai 2010 auch im Internet.

Weitere Informationen:
www.langekunstnacht.de

(Die Links wurden am 19.04.2010 getestet.)