Vor der offiziellen Eröffnung informierten sich Interessierte an den Tagen der offenen Tür über das breit angelegte Kursangebot. Die geladenen Gäste wurden von den Mitarbeitern durch die Trainings-und Erholungsbereiche geführt und hatten die Gelegenheit zum Gespräch mit René Kalt, Geschäftsführer der Migros Freizeit Deutschland GmbH und mit Innenarchitektin Ushi Tamborriello.
Wie in allen Elements überzeugt das Studio in der Balanstraße mit All-inclusive-Training und einem Wellness-Bereich auf 5-Sterne-Niveau. „Das stilvolle Naturambiente und ein umfassender persönlicher Service werden für Wohlfühl-Atmosphäre sorgen“, so René Kalt.
Bildtext (l.): Schwimmbad
Für die Raumgestaltung sind KSP Jürgen Engel Architekten (Frankfurt) und die Innenarchitektin Ushi Tamborriello (Rieden, Schweiz) verantwortlich. „Der Eingangsbereich empfängt den Besucher in einem Ambiente, das den hohen Qualitätsanspruch des Schweizer Fitness- und Wellness-Studios zum Ausdruck bringt. Zu den typischen, gestalterischen Elementen zählen die Empfangstheke aus Holz mit 'Check-in'-Boxen aus weißem Corian sowie die 'grüne Wand', die durch natürliche Grünpflanzen die Schweizer Bergwelt ins Studio holt. Die hochwertige Inneneinrichtung mit natürlichen Materialien wie Holz, Naturstein sowie Glasmosaik betonen den hohen Anspruch an das Ambiente und an die Gestaltung der Räume. Dies schafft eine natürliche Aktiv- und Wohlfühl-Atmosphäre“, beschreibt Architekt Jürgen Engel die besondere Innenraumgestaltung.
Bildtext (v.l.): Das KSP-Team um Ushi Tamboriello (Innenarchitektur, Szenenbild, 4.v.l.): Martin Bige, KSP; Aaron Tschöner KSP, Pagorn Potiwihok, Ushi Tamboriello (Innenarchitektur, Szenenbild), Claudia Tölzer KSP
Und Innenarchitektin Ushi Tamborriello ergänzt: „Die Architektur des Standortes der Balanstrasse überzeugt durch hohe Tageslicht durchflutete Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss. Das Grundrisslayout versuchte dieses Tageslicht den aktiven Aufenthaltszonen zuzuordnen und so trainiert man heute fast an jedem Punkt der Anlage mit Bezug zum Außenraum. „Dafür liegen die angenehm großen Garderoben, Wellnessanlagen, Duschen und Schwimmbad. im Inneren der Gesamtfläche und bilden eine Klammer um den zentralen Wellnesskristall.
Eine schlichte, warme natürliche, zeitlose Eleganz bestimmt die Atmosphäre der Elements Anlagen. An einigen Stellen dringt das Draußen ins Innere, an anderen Stellen wird das Innen zur glitzernden, geheimnisvollen Schatulle. So spiegeln die Räumlichkeiten ihre Nutzung wider: weite, helle lichtdurchflutete Flächen mit grüner Lunge in den aktiven Trainingsbereichen, glänzende, warme, geheimnisvolle Bereiche zur Entspannung in den Wellnessbereichen.“
Bildtext (r.): Raumgreifende Garderoben
Großzügiger Trainingsbereich mit speziellen Extras
Ganzheitliches Training, die durchdachte Functional-Area, der vollelektronisch gesteuerte Kraftzirkel und das breite Kursangebot von Yoga über Zumba bis zum Boxing und Cycling bieten für jede Anforderung genau das Richtige. Modernste Geräte und das nachhaltige ELEMENTS Fitnessprogramm, welches von Wissenschaftlern der Universität Zürich entwickelt wurde, ermöglichen ein zielführendes und motivierendes Training. Als besonderes Extra erwartet die Mitglieder ein Sportpool, wo Aqua-Fitness-Kurse angeboten werden.
Bildtext (r.): Wellness
Die persönliche und individuelle Betreuung der Mitglieder durch sport-wissenschaftlich geschulte Mitarbeiter ist im Element selbstverständlich. Vor dem ersten Training findet eine ausführliche Anamnese durch ausgebildete Trainer statt. Durch regelmäßige Leistungstests in sinnvollen Abständen stellt das Fachpersonal dann fest, wie gut man sich verbessert hat und passt den Trainingsplan dementsprechend kontinuierlich an. Neben der körperlichen Leistungsfähigkeit geht es darum, die Ziele und Wünsche jedes Einzelnen herauszufinden,um das Training daran zu orientieren. Zusätzlich schafft eine professionelle Kinderbetreuung den Eltern eine entspannte Trainings-Atmosphäre und den Kleinen einen spannenden Aufenthalt.
Exklusiver Wellness-Bereich und entspannende Massagen
Aber damit nicht genug. Für Tiefenentspannung und echte Erholung sorgt der exklusive Wellness-Bereich. Finnische Sauna, Dampfbad und Bio-Sauna tragen zur Entspannung der Muskulatur bei und stärken das Immunsystem. Hier können die Mitglieder bequem nach dem Training oder einem harten Bürotag relaxen und den Alltag hinter sich lassen. Ein separater Damenbereich bietet ein zusätzliches Wellnessrefugium nur für Sie.Klassische und trainingsunterstützende Massagen runden hier das ganzheitliche Angebot ab.
ELEMENTS Balanstraße auf einen Blick: 3.700 m² Gesamtfläche; Wellness-Bereich mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Bio-Sauna, separate Damensauna (Dampfbad, Bio-Sauna);
klassische und trainingsunterstützende Massagen, Sportpool; intensive persönliche Beratung und Trainingsbetreuung; modernste Körperanalysen und Fitnesstests; vollelektronischer Kraftzirkel Functional-und Vibrationstraining; 250Trainingsgeräte, 2 Kursräume.
Vielseitiges Kursangebot, darunter Aqua-Fitness, BBP-Power, Boxing, Capoeira, Cycling, deepWORK, Iron System™, Pilates, QiGong, Step, TRX, VinyasaFlowYoga,Zumba und vieles mehr.
Professionelle Kinderbetreuung; kostenlose Trinkstationen, Kaffee-& Espresso-Bar, gesunde Drinks & Snacks, WLAN Hotspot.
Die ersten Standorte von Elements sind München und Stuttgart, Frankfurt und weitere deutsche Großstädte folgen.
Weitere Informationen:
www.ELEMENTS.com
Titelbild: ELEMENTS „Neue Balan“, Einfangsbereich