Schwerin. - Viele Deutsche nutzen den Sommer, um abzuschalten. Zurück im Arbeitstrott oder im stressigen Alltag, sehnen viele Menschen bereits den nächsten Urlaub herbei. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Ärger bei der Arbeit, Probleme in der Familie oder der stressige Alltag sind nur einige Beispiele dafür.
„Oft lohnt es sich, in solchen Momenten auf sein Inneres zu hören“, sagt Sabrina Lutzke, Leiterin des Kundenservices bei Kurzurlaub.de. Ihre Empfehlung lautet daher, sich eine Auszeit zu gönnen, um auf neue Gedanken zu kommen und um neue Energien aufzutanken.
Zehn Situationen, in denen sich ein Kurzurlaub lohnt
Sie fühlen sich gestresst: Atmen Sie durch und lassen Sie sich in einem Wellnesshotel mal wieder so richtig verwöhnen. Körper und Seele finden hier ins Gleichgewicht zurück und lassen Sie gestärkt nach Hause zurückkehren. Dort können Sie sich gut erholt wieder ans Werk machen.
Sie brauchen Zeit für die Liebe: Ja, der graue Alltag! Zwischen Arbeit, Familie und Verpflichtungen bleibt die Partnerschaft oft auf der Strecke. Deshalb haben sich Romantikhotels darauf spezialisiert, mit kuscheligen Angeboten wieder für Schmetterlinge im Bauch zu sorgen.
Sie müssen raus aus dem Alltagstrott: Wenn die Routine droht, das Leben zu bestimmen, wird es Zeit für Abwechslung. Verlassen Sie für ein paar Tage die gewohnte Umgebung und widmen Sie sich ganz anderen Dingen – zum Beispiel einer Eventreise oder einem Aktivurlaub.
Sie sind gefrustet: Zu viele Menschen und Häuser um Sie herum? Selbst normale Geräusche gehen Ihnen auf die Nerven? Sie sind verdrossen? Legen Sie Ihr Handy aus der Hand und verreisen Sie an einen Ort mit frischer Luft. In der Natur bieten zahlreiche Landhotels entsprechenden Komfort und die nötige Ruhe, um abzuschalten.
Sie brauchen Abwechslung: Ein Kurztrip in die Metropolen ist ideal, um etwas zu erleben. Einige Kurzurlaub.de-Arrangements beinhalten Karten für ein Musical, Theater, Konzert oder andere Events. Alternativ touren Sie durch das Nachtleben und lernen neue Menschen kennen.
Wetter besser als erwartet: Obwohl der meteorologische Sommer bereits vorbei ist, klettert das Thermometer wieder nach oben: Worauf warten Sie noch? Ab an den Strand! Selbst wenn die Wassertemperatur nicht zum Baden einlädt, sorgt ein längerer Spaziergang im Sand für Erholung und frische Luft.
Die Sorgen plagen Sie: Ein Kurzurlaub löst keine Probleme. Doch er kann helfen, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Gewinnen Sie etwas Abstand von Ihren Sorgen und Nöten. Sammeln Sie neue Energie und gehen Sie danach die Ursachen mit neuer Kraft an.
Sie wollen etwas für Ihren Köper tun: Ein Kurztrip ist der ideale Anlass, um wieder Sport zu treiben. Ob mit Spaziergängen, Wanderungen, Radtouren oder ausgeprägtem Training – in einem Kurzurlaub haben Sie Zeit, sich zu bewegen. Zu Hause angelangt ist die Motivation, am Ball zu bleiben, entsprechend größer.
Sie brauchen Zeit zum Nachdenken: Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung oder müssen eine große Enttäuschung verarbeiten? Verlassen Sie Ihre gewohnte Umgebung und lassen Sie sich zum Beispiel bei einer Bergwanderung vom Panorama und der Bergluft zu neuen Ideen und Gedanken inspirieren.
Sie leiden unter Langeweile: Möchten Sie mal wieder so richtig aus dem Vollen schöpfen? Das ist in kleineren Orten schwierig. Hier empfiehlt sich ein Städtetrip mit viel Action! Denn gerade die Großstädte in Deutschland bieten ein breites Angebot an Shopping-Möglichkeiten, Restaurants, Konzerten, Museen und Theatern.
(Quelle: Kurzurlaub.de)
Weitere Informationen:
www.kurzurlaub.de
Titelbild: Wachsen Ihnen gewisse Dinge über den Kopf? Dann lohnt sich eine Auszeit (Quelle: Shutterstock.com)