Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Bayerischer Brauerbund: Marlene Speck ist neue Bayerische Bierkönigin 2015/2016

19.05.2015

Die 25-jährige Studentin der Kommunikationswissenschaft konnte es kaum fassen, dass sie aus dem Wettbewerb um die 6. Bayerische Bierkönigin als Siegerin hervorging. „Ich freue mich wahnsinnig, dass ich nun als bayerische Bierbotschafterin auftreten darf“, waren ihre ersten Wort.

Auf Marlene Speck warten nun zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. Insbesondere wird sie 2016 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 500. Jubiläum des Bayerischen Reinheitsgebots bayerisches Bier und bayerische Bierkultur repräsentieren.
(Ein ausführlicher Bericht folgt)


Bildtext (vorne): Marlene Speck aus Starnberg/Oberbayern, 6. Bayerische Bierkönigin (dahinter v.l.): RICHTIGSTELLUNG: Isabella Wagner aus Horgau/Schwaben ist 2. Platzierte, (irrtümlich zunächst als 3. Platzierte beschrieben), Friedrich Düll, Präsident Bayerischer Brauerbund, Tina-Christin Rüger aus Franken, 5. Bayerische Bierkönigin, Katharina Walter aus Miltenberg/Unterfranken ist 3. Platzierte (irrtümlich zunächst als 2. Platzierte beschrieben). Foto: Brigitte Karch.
Die Redaktion, Brigitte Karch, bittet um Entschuldigung!! 


Weitere Informationen:
www.bayerisches-bier.de

Titelbild: Marlene Speck aus Starnberg/Oberbayern, neue Bayerische Bierkönigin. Foto: Brigitte Karch