Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Sieben Finalistinnen zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2013

07.03.2013

In einem mehrstündigen Auswahlverfahren hatten sich insgesamt 26 Damen aus allen bayerischen Regierungsbezirken dem Casting der Finalistinnen im GOP Varieté Theater in München gestellt.

Die Entscheidung, welche der 26 Bewerberinnen am 11. April auf der Bühne der Alten Kongresshalle im Finale stehen, gab die Jury direkt im Anschluss an das Casting bekannt:
Die Finalistinnen sind aus Oberbayern Clarissa Haller (Aschheim), Veronika Elisabeth Huber (Übersee), aus Niederbayern Maria Krieger (Riedenburg), aus Oberfranken Sabrina Lang (Coburg), aus der Oberpfalz Eva Maria Karl (Nittendorf/ Eichhofen), aus Schwaben Daniela Prestele (Bobingen) und aus Mittelfranken Sophie Wurm (Pappenheim).

Vorausgegangen war eine interne Vorauswahl der Jury von insgesamt 67 eingeladenen Damen, die sich für das Auswahlverfahren gemeldet hatten. Die Jury setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen: Lola Paltinger, Modedesignerin für Dirndl und Tracht, Sepp Krätz, Münchner Wirtelegende für die Gastronomie, Ulrike Scharf von der Scharf OHG Omnibus & Reisebüro für den Tourismus und Moderatorin Karin Schubert als Vertreterin der Medien. Die Brauer vertritt in der Jury Präsident Friedrich Düll.

Brauerpräsident Friedrich Düll bedankte sich bei allen Bewerberinnen und betonte, wie schwer es doch sei, sich zwischen so vielen bierbegeisterten und hübschen Bewerberinnen entscheiden zu müssen.

Auf der Website der Bayerischen Bierkönigin wird es nun ein Online-Voting für die 7 Finalistinnen geben; denn letztendlich wird die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin durch das Online-Voting, durch die Jurystimme und durch die Stimme der Gäste im Saal in der Wahlnacht zu je einem Drittel Gewichtung entschieden.

Karten für das Finale in der Alten Kongresshalle können über Telefon Tel. 0 89/ 54 81 81 81 gebucht werden.

Weitere Informationen:
www.bayerische-bierkönigin.de
www.muenchenticket.de
(Die Links wurden am 07.03.2013 getestet.)

Bildtext (v.l.): Clarissa Haller, Veronika Elisabeth Huber, Sophie Wurm, Maria Krieger, Eva Maria Karl, Sabrina Lang, Daniela Prestele