Auf der feierlichen Gala zur Eröffnung der Krefeld Fashionworld am 14. September 2012 wird die gebürtige Mainzerin für die gelungene Verbindung aus anspruchsvollem Modedesign und unternehmerischem Vermarktungsgeschick ausgezeichnet. Ihre Kollektionen, die unter dem Markennamen Anja Gockel auf den Catwalks internationaler Fashionevents vertreten sind, werden rund um den Globus verkauft. Im März 2012 hat sie ihren ersten Anja Gockel Monolabelstore in Mainz eröffnet.
Nach 20 Jahren „Größte Straßenmodenschau der Welt“ ging die nordrheinwestfälische Stadt Krefeld in diesem Jahr mit einem völlig neuartigen Fashion- und Lifestyle-Event an den Start. Ebenso brandneu und exklusiv wie die „Krefeld Fashionworld“ ist auch der „German Lifestyle Award“, der als hochkarätige Auszeichnung in diesem Jahr erstmals in den Kategorien „Design-Nachwuchs“, „Nachhaltigkeit“, „Mode & Marketing“ und „Style“ verliehen wird.
Unter der Bezeichnung „Goldene Seidenschleife“ prämiert die Stadt Krefeld bereits seit 1993 Couturiers und Modelabels, die unter einem Dach profiliertes Modedesign mit strategischer Markenführung und Innovationskraft vereinen. In Deutschland gehört die Goldene Seidenschleife zu den populärsten und prominentesten Branchen-Auszeichnungen auf diesem Gebiet.
Auf der Eröffnungs-Gala der Krefeld Fashionworld am 14. September 2012 wird Anja Gockel ihren Preis persönlich entgegennehmen. In diesem Rahmen präsentiert sie zudem ihre aktuelle Winterkollektion "Signs", die auf der diesjährigen Berlin Fashionweek zu sehen war. Zu ihren Kundinnen zählen zahlreiche prominente Frauen wie z.B. Königin Silvia von Schweden, Ann-Kathrin Kramer, Barbara Schöneberger, Marietta Slomka und Alek Wek. Dreimal stattete sie bereits die Final-Show von Germany’s Next Topmodel aus. 2010 zeichnete Heidi Klum eine Sendung komplett mit einer Anja Gockel Modenschau in Berlin auf.
Weitere Informationen:
www.krefeldfashionworld.com
www.anja-gockel.com
(Die Links wurden am 28.07.2012 getestet.)
Bildtext: Die deutsche Designerin Anja Gockel. Foto: Michael Link