Hamburger und Bremer Vinissima sowie mehrere Interessentinnen trafen sich zur feierlichen Gründung. Somit hat das bundesweite Netzwerk Vinissima endlich auch im hohen Norden eine eigene Regionalgruppe. Denn neben der starken Vertretung in den Weinbauregionen finden sich auch zunehmend Regionalgruppen in anderen Teilen Deutschlands.
In erster Linie geht es um den Austausch der Weinfrauen und intensiven Kontakt unter den traditionellen Hanse- und Weinstädten, gemeinsame Besichtigungen in Betrieben, Planung und Durchführung von Seminaren, Exkursionen und Weinverkostungen. Zu den Initiatorinnen gehören: Emily Albers, Christine Berthold, Gudrun Erbeldinger-Höfferle, Meike Frers, Bettina Krüllmann-Krahl, Petra Mommens und Ute Pfestorf.
Die Sprecherin Vinissima Gudrun Erbeldinger-Höfferle aus Hamburg und ihre Vertreterin Vinissima Christine Berthold aus Worpswede bei Bremen werden nun gezielt weitere interessante und interessierte Frauen rund um das Thema Wein und Genuss zu Veranstaltungen einladen.
Foto: brikada-Archiv