Heilbronn. - Für manche Besucher der BUGA Heilbronn 2019 fiel die spektakuläre Wassershow regelrecht ins Wasser. Der Grund: Es kamen zu viele Menschen und so musste denn aus Sicherheitsgründen das Gelände vorzeitig geschlossen werden.
Ganz offensichtlich hat die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 mit ihrem Angebot, alle fünf Wassershows am Stück aufzuführen, einen Nerv getroffen. Von den über 47.000 Besuchern, die am gestrigen Samstag die BUGA besuchten, haben etwa 40.000 Menschen rund um den Karlssee, an der Sommerinsel, und auf dem Hafenpark die Wassershow „5 am Stück“ gesehen.
„Wir waren auf den heutigen Abend gut vorbereitet, aber dass der Andrang so groß sein würde, haben wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet“, sagte Hanspeter Faas, Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH. „Aufgrund des großen Andrangs war es aus Sicherheitsgründen leider erforderlich, das Gelände bereits um 20:15 Uhr für weitere Besucher zu schließen.“
Ein kleiner Trost für diejenigen mit bezahlten Eintrittskarten, die dennoch nicht zur Wassershow zugelassen werden konnten: Die BUGA erstattet des Kaufpreises für die gestrige Vorstellung (14.9.2019). Wahlweise an den BUGA-Kassen an den drei Eingängen oder aber per Post an die BUGA-Geschäftsstelle“: Edisonstraße 25, in 74076 Heilbronn.
In den nächsten drei Wochen bestehen noch einige Möglichkeiten, eine Wassershow zu sehen. Am Donnerstag, 19. September, Freitag 20. September und Samstag 21. September wird jeweils eine Wassershow gezeigt. Ab Donnerstag dem 26. September bis zum Sonntag, 6. Oktober wird jeden Abend eine Wassershow gezeigt.
(Quelle: BUGA 2019 Heilbronn)
Weitere Informationen:
www.buga2019.de
Weitere Informationen:
***************************************************************
www.facebook.com/brikada, www.instagram.com/brikadamagazin