Garmisch-Partenkirchen. - Das Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen und das Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn pflegen seit längerem die Freundschaft der Partnerstädte auf dem 11. Längengrad. Nun setzt man mit dem „KüBo-GaPa-Freundschaftsmenü“ die gemeinsamen Aktivitäten fort.
Den Auftakt bildete die erlebnisreiche Sommercocktailnacht im vergangenen Sommer, die aus einer privaten Freundschaft zwischen den Mitarbeitern der beiden Häuser entstand. Riessersee Hotel-Küchenchef Alexander Seibold, F&B-Manager Peter Laffin und Marketingleiterin Uschi Glas vertieften bei der Eröffnung von „Kühlungsborn kocht“ die Kooperation. Damals entstand die Idee, aus dem Warenkorb von „Kühlungsborn kocht“ mit Ostseefisch, Wild, Hagebutte und Nougat ein „Freundschaftsmenü zum Freundschaftspreis“ zu kreieren.
Alexander Seibold heißt seit September letzten Jahres der kreative Kopf des Riessersee-Küchenteams. Jung, frisch und innovativ ist seine Küche und von seinem Kochlöffel stammt das 4-Gänge-KüBo-GaPa-Freundschaftsmenü. Nach einem Amuse bouche wird am 18. Januar um 18:30 Uhr im gemütlichen Kaminzimmer des Seehauses ein Feuerwerk an Köstlichkeiten serviert. Den schmackhaften Höhepunkt bildet Reh aus dem Werdenfelser Land mit Curry, Hagebutte und
Topinambur, soviel sei hier schon verraten.
[caption id="attachment_12808" align="alignright" width="300"]
Köstlich speisen im Kaminzimmer des Seehauses vom Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen. Foto: ©Riessersee Hotel[/caption]
Die Plätze für diesen besonderen Abend sind limitiert, so dass sich eine rechtzeitige Reservierung empfiehlt. Wer danach auf den Geschmack gekommen ist: das Freundschaftsmenü mit begleitenden Weinen wird es auch weiterhin geben. Es kann sogar als Gutschein verschenkt werden.
(Quelle: Riessersee Hotel)
Weitere Informationen:
www.riessersee-hotel.de
www.hotelresidenz-kuehlungsborn.de
Titelbild: Drohnenshot vom Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen (oben rechts) und das Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn (unten links), Dessert (Mitte)