Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Cocktail Nacht am Riessersee - vom Ostsee-Strand ins GaPa-Land

04.08.2017

Die Idee wurde an einem lauen Sommerabend mit Riessersee Hotelgeschäftsführerin Dörte Mäder auf der Seeterrasse geboren. „Das wäre doch die perfekte Kulisse…“. F&B-Manager Peter Laffin vom Riessersee Hotel, selbst ein Kind der Ostsee, ergänzte dann die Idee, das Ganze als Partnerschaftsveranstaltung zu planen, befreundete Barkeeper einzuladen und mehrere Bars am See-Ufer mit ganz eigenen Kreationen aufzubauen.

Als auch noch Stephan Kienitz vom Hotel Upstalsboom in Kühlungsborn spontan zusagte, ergriff Uschi Glas, Assistentin der Geschäftsleitung und zuständig für das Marketing des Hauses, die Gelegenheit beim Schopf, noch einen Schritt weiter zu gehen. Mit freundlicher Genehmigung von GaPa-Tourismus – entstand nun eine Veranstaltung der Partnerstädte unter dem Motto „Vom Ostsee-Strand ins GaPa-Land“. Zeitgleich fand sich noch ein weiterer Partner in die gemeinsame Veranstaltung ein: Bar-Chef Sharon Botbol vom „Hotel am Meer“ auf Rügen sagte ebenso zu wie „Bar-Partner“ Mionetto Prosecco und Rauch-Fruchtsäfte. Somit ist im Rahmen der Cocktail Nacht auch für Prickelndes und Alkoholfreies gesorgt.

Von den Gast-Barkeepern wird jeder drei Signature-Cocktails anbieten, außerdem wird es eine Präsentation des neuen „In-Getränks“ The Illusionist Dry Gin geben.

Weiteres Highlight an diesem Abend, bei dem die Gäste bei Strand-Atomsphäre auf der Seeterrasse Platz finden, ist Musik durch die bekannten DJ´s Christoph Thalmaier und Georg Kössler. Die beiden werden auch mit einer fulminanten Lasershow über dem nächtlichen See für ein einzigartiges Finale der Cocktail Nacht sorgen.

Übrigens, Peter Laffin hat eigens zum Start der Cocktail Nacht einen „Feuer-Cocktail“ kreiert. Das Strandbad am Riessersee sorgt für den „bayurvedischen Charakter“ des Abends und ist nicht nur für Besucher geöffnet, sondern stellt den Karten-Inhabern auch den Bootsverleih kostenfrei zur Verfügung. Eine Cocktail-Tankstelle für Boote gibt es zudem an der Floß-Terrasse.

Eine Benefiz-Tombola mit Hotel-Aufenthalten und attraktiven Sachpreisen, unter anderem vom Partner des Riessersee Hotels, dem Deutschen Skiverband gesponsert, ist ebenfalls geplant. Darüber hinaus werden Rundfahrten mit dem Riessersee-Floß angeboten.

Der Ticketvorverkauf läuft bereits über die Hotel-Rezeption. Für Übernachtungsgäste gibt es Sonderpreise.


Weitere Information:
www.riesserseehotel.com
www.facebook.com/events/472911456396818/?acontext=%7B%22ref%22%3A%2222%22%2C%22ac
tion_history%22%3A%22null%22%7D&pnref=story

 

Titelbild: Am 25. August 2017 ab 19:00 Uhr lädt das Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen zur Cocktail Nacht unter dem Motto „Vom Ostseestrand ins GaPa-Land“. Fotos: © Riessersee Hotel