Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Fit durch ausreichendes Trinken

26.04.2007

Wer Durst verspürt, hat bereits deutlich zu wenig getrunken. Dadurch sinkt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Müdigkeit und Konzentrationsprobleme können die Folgen sein.

Nur wer ausreichend trinkt, bleibt fit. Mineralwasser ist der ideale Durstlöscher. Es liefert dem Körper nicht nur die notwendige Flüssigkeit. Die enthaltenen Mineralien und Spurenelemente unterstützen wichtige Körperfunktionen.

Schon 1,5 bis 2 Liter Mineralwasser pro Tag bei Erwachsenen reichen aus, um den Körper mit genügend Flüssigkeit versorgen. Bei warmem Wetter oder schwerer körperlicher Anstrengung steigt der Flüssigkeitsbedarf rasch auf ein Vielfaches an.

Damit Trinken zur Gewohnheit wird, sollte Mineralwasser alltägliche Aktivitäten begleiten. Mineralwasser gehört nicht nur zu den Mahlzeiten. Auch beim Sport, im Büro, in der Schule oder in der Uni sollte Mineralwasser selbstverständlich sein.

Foto: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser