Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Hacker-Pschorr Bräuhaus: Brauen vor Ort nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516

30.05.2015

Faszinierend ist das Bräuhaus. Es ist einem alten Brauereihof nachempfunden, inklusive verschiedener Brauereigebäude, wie Musikzimmer und Hackerstüberl. Inmitten des Bräuhauses ragen zwei alte, riesige Kupferkessel auf. Sie sind aktuell noch in Gebrauch. Mit dem frischen Wasser aus den Alpen, Holledauer Hopfen sowie bestem Malz und feiner Hefe wird hier nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 das süffige Bier hergestellt. Wer noch nie eine Brauerei besichtigt hat, erfährt bei der Führung des Braumeisters vieles rund um das Thema Bier und seine Geschichte.

Dass im Hacker-Pschorr Bräuhaus die Speisekarte mit bayerisch-bodenständiger Hausmannskost vertreten ist, ist selbstverständlich. Doch es gibt hier nicht nur deftige klassisch-bayerische Speisen. vielmehr ergänzen vitaminreiche, frisch zubereitete Salate und vegetarische Gerichte die typisch bayerische Küche.

 

 

Bildtext: Biergarten-Idylle vor dem Hacker-Pschorr Bräuhaus. Foto:  Hacker-Pschorr Bräuhaus

 

 

Weitere Informationen:
www.hacker-pschorrbraeu.de

 

 

 

 


Titelbild: Blick auf die zwei alten, riesigen Kupferkessel auf. Hier wird hier nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 die süffigen Biere hergestellt. Foto: Hacker-Pschorr Bräuhaus